driver

ELEKTROAUTOFAHRER


Wie bucht man ein Hotel mit Ladestation?

Geben Sie die Stadt ein in der Sie ein Hotel suchen und picken Sie Ihren Favoriten heraus. Bitte prüfen Sie ob das Hotel die passende Steckdose anbietet und klicken Sie dann einfach auf den Button “Reservieren”. Danach suchen Sie sich wie gewohnt das passende Zimmer aus und folgen den Anweisungen zur Buchung. Wir empfehlen das Hotel vor der Anreise telefonisch zu informieren, so dass sie die Ladestation für Sie blockieren so dass kein anderes Auto dort parkt, wenn sie kommen.

Wie findet man mehr Ladestationen in der Nähe des Hotels?

Sollte das Hotel keinen freien Ladeplatz mehr haben, oder sie finden kein Hotel in der Nähe des Ortes zu dem Sie reisen wollen empfehlen wir App Electromaps. Sie finden dort leicht auf einer interaktiven Karte die Orte an denen Ladestationen für Elektrofahrzeuge zu finden sind. Diese Karte wird ständig aktualisiert, Nutzer laden Fotos hoch und kommentieren Ihre Eindrücke zu der passenden Ladestation.

Wie kann man mit ChargeHotels kooperieren?

Wir von ChargeHotels sind offen für Empfehlungen, Informationen oder Fragen. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Sie uns den Status der Ladestationen der Hotels oder neue Hotels melden, die wir gerne aufnehmen.  Gerne überzeugen wir Hotels Ihrer Wahl Ladestationen oder Steckdosen in der Nähe der Parkplätze zu installieren. Wir bereiten Ihnen gerne den Weg für Ihre Reise. Informieren Sie uns rechtzeitig und wir tun was wir können.

Warum ChargeHotels nutzen?

ChargeHotels ist das weltweit größte Portal um Hotels mit Ladestationen zu finden. Seit 2011 sammeln wir die Hotelinformationen, überzeugen Hotels Ladestationen zu installieren und stellen die Information für interessierte Elektroautofahrer kostenlos zur Verfügung. Somit können Sie bequem lange Strecken bis zu Ihrem Zielort planen ohne an Ladestationen warten zu müssen. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung von Electromaps und der des Initiators und mehrmaligen Weltumrunders in einem Elektroauto Rafael de Mestre (www.80edays.com).
hotel

HOTELS


Wie kann man in www.chargehotels.com erscheinen?

Wenn Sie bereits eine Ladestation haben senden Sie uns einfach eine E-Mail mit den technischen Daten, dem Ort (GPS Daten und Adresse) und wenn möglich ein Foto an   info@electromaps.com oder nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular. Sollte etwas fehlen setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, ansonsten erscheint Ihr Hotel umgehend auf der Webseite und der Electromaps App und kann dann sofort von Elektroautofahrern gefunden werden..

Sie haben ein Hotel und möchten einen Ladepunkt für Ihre Kunden installieren?

Bitte nutzen Sie untenstehendes Kontaktformular und wir senden Ihnen umgehend Vorschläge für Ladelösungen ab 5 Euro pro Ladepunkt.

Wie kann man hervorgehoben erscheinen?

Wenn Sie hervorgehoben in ChargeHotels.com erscheinen möchten, kontaktieren Sie uns gerne. Wir schauen dann gerne gemeinsam, welche der verfügbaren Optionen Ihren Bedürfnissen entspricht. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen, die wir auf Ihr Hotel zuschneiden können.

Frequently Asked Questions (FAQ)


ELECTRIC CAR DRIVER


How to book a hotel with charging station?

Please click on the details button to see if the hotel is meeting your needs offering the proper outlet then just click on the button "Reserve", select the wanted room and follow the instructions. We recommend to inform the hotel prior to arrival so that they should block the charger for you the way no other car is parking there on your arrival.

How do you find more charging stations in the vicinity of the hotel?

In case the hotel having no free charging space anymore any you need a hotel near the place where you are traveling to we recommend the app Electromaps. Using it you will find easily the places with charging stations available for electric vehicles on an interactive map. This map is updated frequently. Users upload photos and leave comments and their impressions regarding the suitable charging station.

How can you cooperate with ChargeHotels?

We are open to recommendations, information or questions. We also appreciate messages about the status of the charging stations of hotels or if you like to add new hotels to the system you’re welcome to do so. In case you know a hotel where you would like to have a charging station we offer to help you to convince it to install a charging station or outlets near the parking.

Why use Chargehotels.com?

ChargeHotels is world's largest portal for finding hotels with charging stations. Since 2011 we are collecting the information convincing hotels to install charging stations and providing for free the information for interested electric car travelers. With our information you can easily travel long distances to your destination without having to wait at charging stations. You will benefit from the long experience of Electromaps and the world record holder in the fastest around the world electric car trip Rafael de Mestre since 2012 (www.80edays.com).


HOTELS


How to appear at www.chargehotels.com?

If you already having a charging station just send us an email with the technical data, the location (GPS data and address) and if possible including one or more photos to info@electromaps.com or use the contact form below. If something is missing, we will contact you shortly. The hotel will appear immediately on the website if it is entered via the Electromaps app so that it can be found by electric car drivers the same day after saving it to Electromaps.

You are hotel manager or owner and want to install a charging point for your customers?

Please use the contact form below and we will send you suggestions for charging solutions starting by 5 Euros per charge point.

How can you be highlighted at chargehotels.com?

If you want to have more visibility in ChargeHotels.com please contact us to see which of the available options would be the appropriate ones to your needs. We are offering a wide range of different services and we can adapt it to your hotel.